Abendlicher Rundgang durch Oldenburg

Der Stadtschreiber vor der Lambertikirche
Der Stadtschreiber vor der Lambertikirche (Foto: OTM)

Interessantes, Schreckliches, aber auch Lustiges aus einer Zeit, in der Oldenburg vom Königreich Dänemark regiert wurde, das Vieh noch in der Stadt hauste und Stadtschreiber ihren Einzug hielten, erfahren  Teilnehmer dieser Stadtführung. Der Gästführer stellt in der Rolle eines Stadtschreibers aus dem 17. Jahrhundert  seinen Teilnehmern auf eine schaurig-schöne Art die Stadt in der Dämmerung des Abends vor.

 

Termine: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr, Anmeldung erforderlich.   
(Abweichungen möglich)
           

Wuschtermine für Gruppen auf Anfrage.

Treffpunkt: Eingang St. Lamberti-Kirche, Kasinoplatz

Dauer: 1,5 Stunden

Hinweis: Nicht geeignet für Kinder unter zehn Jahren

Preis: 9 € pro Person, 150 € pro Gruppe

Anmeldung und weitere Informationen:

Ticketshop/Touristinfo Oldenburg
Lange Straße 3
26122 Oldenburg
Tel. 0441-36161366

stadtfuehrungen@oldenburg-tourist.de

www.oldenburg-tourist.de/fuehrungen